Abteilung Berg- und Wintersport-gegründet 1945

Die Abteilung Berg- und Wintersport entstand bereits im Jahre 1929 und fand ihren Ursprung im einstigen Schneelaufverein. Heute zählt die Abteilung um die 1000 Mitglieder. Die einzelnen Sportarten finden sich in den folgenden Referaten wieder:

Neben den sportlichen Aktivitäten verantwortet die Abteilung Berg- und Wintersport die bereits in den frühen 30er Jahren errichtete und im Jahr 2019/2020 renovierte Weilheimer Skihütte auf der Gruibinger Alb. Die Betreuung und Pflege der Skihütte erfolgt durch den eigens hierfür gegründeten Förderverein.

Abteilung Berg- und Wintersport 2023

Am 16.03.2023 fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Berg- und Wintersport im Dolce Vita statt.

Neben den Berichten der Abteilungsleitung, der Kassiererin sowie den einzelnen Referaten standen dieses Jahr wieder Wahlen auf der Tagesordnung.

Hierbei gab es ein paar Veränderungen innerhalb der Abteilung. Sebastian Miller legte sein Amt als Referatsleitung des Radsports nieder. Als sein Nachfolger konnte die Abteilung Tim Rauscher gewinnen.

Im Gegenzug stellten sich Sebastian Miller als Abteilungsleiter auf. Thomas Bauer wird stellvertretender Abteilungsleiter und somit geht es in getauschten Position gegenüber der letzten Amtsperiode weiter.

Erfreulich ist ebenfalls, dass sich die Kassiererin Lisa Rothfuß für eine weitere Amtsperiode bereit erklärt hat.

Alle vier Ämter wurden in der Versammlung einstimmig gewählt und können somit in der Mitgliederversammlung des TSV Weilheims am 21.04. in der Limburghalle bestätigt werden.

Zum Abschluss wurden noch Mitglieder und Funktionäre für Ihre Treue und ihrEngagement geehrt (Bild v.l.n.r. Thomas Bauer, Sebastian Miller – 25 Jahre Mitgliedschaft, Sabine Miller – 25 Jahre Mitgliedschaft und Heiner Holl – 5 Jahre Ehrenamt).

Das Bergfest 2022

Nach dem letzten Bergest im Jubiläumsjahr 2018 war es am 16.07. endlich wieder so weit. Das Bergfest 2022 stand auf dem Programm. Bei bestem Sommerwetter und angenhemen Temperaturen wurde mit dem Lindach-Quartett bis in die Nacht hinein gefeiert. Neben kühlen Getränken gab es Leckereien vom Grill. Die Gäste und Helfer hatten einen tollen Abend auf unserer Skihütte und freuen sich heute schon auf das näschte Bergfest.

Sebastian Miller

Thomas Bauer (Stv.)