Abteilung Berg- und Wintersport-gegründet 1945

Die Abteilung Berg- und Wintersport entstand bereits im Jahre 1929 und fand ihren Ursprung im einstigen Schneelaufverein. Heute zählt die Abteilung um die 1000 Mitglieder. Die einzelnen Sportarten finden sich in den folgenden Referaten wieder:

Neben den sportlichen Aktivitäten verantwortet die Abteilung Berg- und Wintersport die bereits in den frühen 30er Jahren errichtete und im Jahr 2019/2020 renovierte Weilheimer Skihütte auf der Gruibinger Alb. Die Betreuung und Pflege der Skihütte erfolgt durch den eigens hierfür gegründeten Förderverein.

 

 

Mitgliederversammlung Berg- und Wintersport am 29.09.2021

Die Mitgliederversammlung der Abteilung Berg- und Wintersport fand am Mittwoch, 29.09.2021 in der Limburghalle statt.

Zur Wahl standen dieses Jahr die Posten Kassierer/-in, Abteilungsleitung und stellv. Abteilungsleitung. Hierbei kam es bei uns in der Abteilung zu personellen Veränderungen.

Zunächst einmal, unsere Kassiererin Lisa Rothfuss, als auch meine Person als Abteilungsleitung ließen sich erneut für das Amt aufstellen und wurden auch erneut gewählt.

Gerald Kauderer, unser langjähriger Abteilungsleiter und zuletzt in der Position als Stellvertreter ließ sich, wie auch bereits frühzeitig angekündigt nicht mehr zur Wahl aufstellen.

An dieser Stelle möchte ich Gerald nochmals meinen größten Respekt für seine geleistete Arbeit in den vergangen 10 Jahren aussprechen und mich ganz herzlich im Namen der Abteilung bei ihm hierfür bedanken.

Einen adäquaten Nachfolger konnten wir mit Sebastian Miller gewinnen. Sebastian ist langjähriger Referatsleiter des Radsports sowie Schriftführer des TSVs und ist daher bestens geeignet für diese Position. Entsprechend hat sich Sebastian zur Wahl gestellt und wurde ebenfalls einstimmig in das Amt gewählt.

Wir sind froh, dass wir wieder alle Ämter bestens besetzen konnten und freuen uns, zusammen mit den Referatsleitungen und den vielen Übungsleitern und Helfern die Zukunft der Abteilung zu gestalten.

Ebenfalls sehr erfreulich war der Umstand, dass wir in diesem Jahr wieder die Ehrungen der 25-jähringen Mitgliedschaft und der 5-jährigen Ehrenämter vor Ort durchführen konnten.

 

Thomas Bauer

Abteilungsleitung B.u.W.

Kontakt

Abteilungsleiter
Thomas Bauer
Sebastian Miller (Stv.)

Kontakt
BuW@tsv-weilheim.de


Aktuelle News

B.u.W. goes Instagram

|   Berg und Wintersport

Weiterlesen