Abteilung Berg- und Wintersport-gegründet 1945

Die Abteilung Berg- und Wintersport entstand bereits im Jahre 1929 und fand ihren Ursprung im einstigen Schneelaufverein. Heute zählt die Abteilung um die 1000 Mitglieder. Die einzelnen Sportarten finden sich in den folgenden Referaten wieder:

Neben den sportlichen Aktivitäten verantwortet die Abteilung Berg- und Wintersport die bereits in den frühen 30er Jahren errichtete und im Jahr 2019/2020 renovierte Weilheimer Skihütte auf der Gruibinger Alb. Die Betreuung und Pflege der Skihütte erfolgt durch den eigens hierfür gegründeten Förderverein.

Die Zwangspause ist vorbei

Liebe Sportsfreunde,

nach einer langen Zwangspause ging es auch bei uns im Berg- und Wintersport im Juni endlich mit den ersten Vor-Ort-Trainings wieder los.

So startete zunächst das Referat Freizeit- und Gesundheitssport mit diversen Angeboten (Alle aktuellen Kurse findet ihr hier).

Ebenfalls konnte das Referat Radsport, ab dem 08.06.2021 wieder in das gemeinsame Training in der Gruppe einsteigen. Sogar die Teilnahme an ersten Wettkampfveranstaltungen war wieder möglich.

Eine weitere, besonders erfreuliche Nachricht ist, dass auch das Referat Skisport, nach einer komplett ausgefallenen Wintersaison und nach einem Jahr Pause das traditionelle Kinderlager auf der Weilheimer Skihütte im Zeitraum vom 01.08.-07.08.2021 auf der Weilheimer Skihütte durchführen wird. Teilnehmen können Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren.

Anmeldung unter: www.skischule-weilheim.de

Selbstverständlich werden alle Angebote unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Verordnung durchgeführt.

Auch wenn die Delta-Variante bereits in aller Munde ist und die ersten Länder bereits hierunter enorm leiden, sind wir weiterhin guter Dinge und hoffen, dass wir unsere Aktivitäten und Angebote dauerhaft anbieten können.

In diesem Sinne, lasst uns die zurückgewonnenen Freiheiten genießen und uns gemeinsam sportlich betätigen.

 

Viele Grüße,

Euer Berg- und Wintersportteam (Stand 11.07.2021)

Kontakt

Abteilungsleiter
Thomas Bauer
Gerald Kauderer (Stv.)

Kontakt
BuW@tsv-weilheim.de


Aktuelle News

B.u.W. goes Instagram

|   Berg und Wintersport

Weiterlesen