Abteilung Karate - gegründet 2002

Im Jahr 2000 entstand das erste Angebot im Bereich Karate als ein Kurs in der Abteilung Berg- und Wintersport. Seit dem 4. Dezember 2002 sind wir eine eigenständige Abteilung im TSV Weilheim an der Teck. Die Stilrichtung unseres Dojos ist Shotokan und wir sind Mitglied im Deutschen Karateverband.

Wir sind eine der jüngsten Abteilungen, konnten aber schon unseren 18. Geburtstag, wenn auch nur mit starken Einschränkungen, feiern.

Unser Trainingsbetrieb ist für den Breitensport ausgerichtet und unsere Mitglieder sind zu 80% im Kinder- und Jugendbereich angesiedelt.

Die Liebe zu unserer Kampfkunst und das gemeinsame Training sind ein wichtiger Teil unserer Abteilung und prägen deren Spirit.

Aktuell mussten wir durch Corona unser Training pausieren. Wir hoffen aber, dass wir uns bald wieder zu einem gemeinsamen Training treffen können.

Sobald ein Training wieder möglich ist, geben wir auf unserer Homepage Bescheid. Interessierte, egal wie alt oder fit, sind dann jederzeit willkommen.


Trainingszeiten in den Sommerferien 2021

Montag:

18:30 Uhr - 19:15 Uhr: Karate Fitness - Zoom Training             

 

Mittwoch: 

19:30 Uhr - 21:00 Uhr:  auf dem Kunstrasenfeld am Stadion       Jugend/Erwachsene

 

Samstag: 

10:00 Uhr - 11:15 Uhr:  auf dem Rasenfeld II beim Hobbyclub auf dem Egelsberg       Kinder / Jugend    (Trainingsort ändert sich möglicherweise noch)

 

Voranmeldung für das Training per Mail ist zwingend erforderlich

 

Kontakt

Abteilungsleitung:
Peter Kerner

Stellvertreter:
Rolf Müller

Kontakt

 karate-abteilungsleitung@tsv-weilheim.de

Jugendleiter:

Patrick Kerner

Kontakt

 karate-jugendleitung@tsv-weilheim.de



 



Bildergalerie