Abteilung Karate - gegründet 2002

Im Jahr 2000 entstand das erste Angebot im Bereich Karate als ein Kurs in der Abteilung Berg- und Wintersport. Seit dem 4. Dezember 2002 sind wir eine eigenständige Abteilung im TSV Weilheim an der Teck. Die Stilrichtung unseres Dojos ist Shotokan und wir sind Mitglied im Deutschen Karateverband.

Wir sind eine der jüngsten Abteilungen, konnten aber schon unseren 18. Geburtstag, wenn auch nur mit starken Einschränkungen, feiern.

Unser Trainingsbetrieb ist für den Breitensport ausgerichtet und unsere Mitglieder sind zu 80% im Kinder- und Jugendbereich angesiedelt.

Die Liebe zu unserer Kampfkunst und das gemeinsame Training sind ein wichtiger Teil unserer Abteilung und prägen deren Spirit.

Aktuell mussten wir durch Corona unser Training pausieren. Wir hoffen aber, dass wir uns bald wieder zu einem gemeinsamen Training treffen können.

Sobald ein Training wieder möglich ist, geben wir auf unserer Homepage Bescheid. Interessierte, egal wie alt oder fit, sind dann jederzeit willkommen.


Achtung!

Das Kindertraining findet bis zu den Weihnachtsferien wie gewohnt statt.

 

 


Trainingszeiten

Trainingszeiten Kinder und Jugend:

- (Montag: 18:45-20:00 ab Gelbgurt (Kyu8) in der Turnhalle der Limburg Grundschule) -> wird aktuell nicht angeboten

- Donnerstag: 17:30-18:45 ab Weißgurt (Kyu9) in der Turnhalle der Limburg Grundschule

- Donnerstag: 18:45-20:00 ab Grüngurt (Kyu6) in der Turnhalle der Limburg Grundschule

- Samstag: 9:30-10:45 Anfänger in der Turnhalle der Wühleschule

- Samstag: 10:45-12:00 ab Weißgurt (Kyu9) in der Turnhalle der Wühleschule

 

Trainingszeiten Erwachsene:

- Montag: 18:30 - 19:15 Karate Fitness per Zoom

- Dienstag: 20:00 - 21:30 Karate per Zoom

- Donnerstag 20:00 -21:30 Karate in der Turnhalle der Limburg Grundschule

 

Bitte beachten:

Training in der Halle:

hier gelten die jeweils aktuellen Corona Verordnungen. Für das 1. Training muss ein ausgefüllter Corona Fragebogen vorliegen! (wer für das Sommertraining schon einen Bogen abgegeben hat, braucht keinen neuen Bogen mehr ausfüllen!)

Bitte meldet Euch kurz per Mail bei uns, in welcher Einheit Ihr zum Training kommen möchtet.

 

Training per Zoom:

die bisherigen Einwahldaten sind weiterhin gültig. Wer noch keine Einwahldaten hat, kann diese per Mail bei uns anfordern.

Kontakt

Abteilungsleitung:
Peter Kerner

Stellvertreter:
Rolf Müller

Kontakt

 karate-abteilungsleitung@tsv-weilheim.de

Jugendleiter:

Patrick Kerner

Kontakt

karate-jugendleitung@tsv-weilheim.de

 



 


Aktuelle News


Bildergalerie