Erfolgreiches Rennwochenende im Nordschwarzwald

Drei Weilheimer Fahrer, drei Distanzen und drei zufriedene Gesichter im Ziel. Vergangenes Wochenende fand das zweite Rennwochenende unserer Fahrer in Schömberg statt. Eine Strecke durch den schönen Nordschwarzwald mit Ziel an der Bergstation in Schömberg. Ziel in der Bergstation bedeutete allerdings auch, dass der Zielanstieg über die Skipiste lief – der gerade Weg versteht sich.

Felix Heinemann nahm die Kurzdistanz über 24km/617hm in Angriff. Als Gesamt Fünfter im Ziel, gewann er dadurch die U17 Kategorie souverän – wir gratulieren. Marco Schütz startete auf der 38km/1150hm langen Mitteldistanz, welche er als 46. finishte – in seiner Altersklasse belegte er dadurch den 28. Rang. Auf der 72km und 2330hm langen Langdistanz galt es die Mitteldistanz + Einführungsrunde zweimal zu durchfahren. Sebastian Miller erreichte hier als 12. das Ziel.

Rundum ein erfolgreiches Wochenende – darauf lässt sich nun aufbauen und die rennfreien Sommermonate nochmals zu einem Formaufbau nutzen. Wir freuen uns auf die zweite Saisonhälfte.

Saisonopening im Radsport

Die Landesregierung hat in den vergangenen Wochen wieder Öffnungen im Freizeitsport ermöglicht. Dadurch trainieren wir wie gewohnt dienstags und donnerstags um 18Uhr am Weilheimer Bikepark unter Einhaltung des Hygienekonzepts.

Neben dem Trainingsbeginn fand am 04.Juli der erste Wettkampf der Saison in den Kitzbüheler Alpen statt. Nach einer längeren Durststrecke ohne Startnummer am Lenker hieß es wieder rein in die Wettkampfvorbereitung und ab in den Startblock. Im Rahmen der österreichischen Marathonmeisterschaften fand in Brixen im Thale das Kitzalp-Bikefestival statt. Sebastian Miller startete hier über die Medium Plus Distanz über 73km und 3100hm. Nach 4:23h überquerte er als 16. Die Ziellinie, was den 9. Rang der Herrenklasse bedeutete. Der Widereinstieg ist vollbracht, nun heißt es darauf aufbauen und gemeinsam als Verein an der Startlinie und im Ländle unser Vereinsdress zu präsentieren.

 

Radsport

Herzlich Willkommen auf der Seite des Referats Radsport im TSV Weilheim.
Wir sind nun seit 1992, also seit über 25 Jahren, im TSV Weilheim aktiv und haben aktuell knapp 50 Mitglieder.
 
In unserer Jugendgruppe haben wir aktuell 16 aktive Fahrer, die zweimal wöchentlich am Jugendtraining teilnehmen. Wir trainieren dienstags und donnerstags um 18 Uhr für ca. 1,5-2h. Treffpunkt ist zwischen Weilheimer Bikepark und Tennisanlagen. Neuzukömmlinge sind gerne Willkommen und werden schnell in die Gruppe integriert. Die genauen Kontaktdaten sind ebenfalls im TSV aktuell abgedruckt.
 
Wir berichten regelmäßig von unseren Rennteilnahmen im Weilheimer Blättle und freuen uns, nun diese Berichte auch hier auf der Homepage veröffentlichen zu können. 
 

Kontakt

Referatsleitung
Sebastian und Christoph Miller

Kontakt:
radsport@tsv-weilheim.de

Trainingszeiten

Sommermonate:
Dienstag + Donnerstag: 18:00Uhr
Treffpunkt: Zwischen Skate- und Bikepark

Wintermonate:
 Mittwoch: 18:00Uhr
Treffpunkt: Wühlehalle

Hinweis:
Training in den Schulferien nach Absprache


Keine Nachrichten verfügbar.