Ü 60 – gegründet 2015

Der TSV Weilheim bietet seinen Mitgliedern und Freunden neben den wöchentlichen Trainingseinheiten immer wieder  gesellige Highlights an. Nichtmitglieder und Gäste sind immer herzlich willkommen.


Unsere Aktivitäten im Jahr 2024

Unsere Schwäbische Alb

Ja, in die uns so bekannte Gegend, direkt vor der Haustür, hinauf auf die Schwäbische Alb, da wollte ich schon lange wieder einmal hin. Doch alleine macht es nicht so richtig Spaß und wie oder mit wem komme ich dort hin?

Wie noch im vergangenen Jahr von einigen Seniorinnen und Senioren vorgeschlagen, plant das Weilheimer Seniorenforum und Sigge nun in diesem Jahr solche kurze Busfahrten in die nähere Umgebung an. Kleine Spaziergänge zu bekannten Orten, die wir schon lange einmal wieder besuchen wollten. Möglichkeiten gibt es genügend in unserer wunderbaren Umgebung auf der Schwäbischen Alb. Wie wäre es mit Reußenstein, dem Hohen Neuffen oder Breitenstein?

Soweit es die Beine noch zulassen, wollen wir Höhlenbesuche bei Schopfloch, Laichingen oder Sontheim anbieten. Die Fußkranken warten derweil am Bus oder in einem urigen Lokal und bei geselligen oder Informationsgesprächen. Andere sind mit einem Pferdewagen (bei Hengen) oder mit dem Zügle (Blaubeuren) unterwegs. In der Gemeinschaft macht es viel mehr Spaß und ist auch interessanter und geselliger. Kaffee- und Vesperpausen, z.B. in Bad Urach, am Blautopf in noch urigen und gemütlichen Gasthäusern oder Vereinsheimen wollen wir, sofern noch möglich, zu fairen Preisen anbieten.

Wir freuen uns auch auf Sonnentage. Sigge hat vorerst den Dienstag und den Donnerstag eingeplant. Das Wetter ist dann etwas kurzfristig mitentscheidend, an welchem der beiden Tage wir fahren! Nach den Osterferien wollen wir jeden Monat eine Ausfahrt anbieten. Sigge nimmt gerne eure Wünsche und Vorschläge entgegen und wir schauen, ob es machbar ist.

Euer Sigge

 

In den Sommerferien (Anfang August) bieten wir einen Wander-, Rad- und Grillnachmittag beim Hobbyclub unter der Woche an!

Geplante Tagesfahrten werden kurzfristig terminiert und im Bus (je nach Teilnehmerzahl in bar) bezahlt.

Kontakt

Abteilungsleitung:
Siegfried Lehmann
ue60-leitung@tsv-weilheim.de

 


Bildergalerie