Die Skihütte

Herzlich Willkommen auf der Skihütte des TSV Weilheim a. d. Teck

Ein ganz besonderes Juwel besitzt der TSV Weilheim, Abteilung Berg- und Wintersport, mit der Weilheimer Skihütte auf der Gruibinger Alb. Idyllisch gelegen, bietet sie Wanderern, Radfahrern und sonstigen Naturliebhabern von März bis Oktober an den Sonntagen die Möglichkeit zu Rast und Einkehr. Gute Hausmannskost, selbstgemachte Kuchen und Getränke laden zum Verweilen ein.

Bewirtet werden die Gäste u.a. von Mitgliedern der Abteilung Berg- und Wintersport, die die Hütte seit vielen Jahren ehrenamtlich bewirtschaften.
Erreichen kan man die Hütte am schnellsten vom Parkplatz Gruibingen, vom Parkplatz Eckhöfe zwischen Neidlingen und Wiesensteig oder von Häringen aus.

Durch die umfangreichen Renovierungsmaßnahmen in den Jahren 2019/2020 konnte das Fortbestehen der Hütte gesichert und die Standards auf ein zeitgerechtes Level gehoben werden, ohne hierbei den ursprünglichen Charakter der Hütte zu verlieren.

Hüttendienstler gesucht – Die Weilheimer Skihütte erwacht aus dem Winterschlaf

Liebe Skihüttenfreunde,

mit Vorfreude verkünden wir, dass ab März unsere Weilheimer Skihütte wieder jeden Sonntag ihre Türen öffnet. Doch für die volle Hüttenatmosphäre brauchen wir noch deine Unterstützung! Wir suchen freiwillige Helfer, die Lust haben, an einigen Sonntagen den Hüttendienst zu übernehmen.

Falls du dich angesprochen fühlst und gemeinsam mit uns die Hütte zum Leben erwecken möchtest, melde dich einfach unter skihuette@tsv-weilheim.de.

Ein großes Dankeschön geht bereits an alle Hüttendienstler, die sich für einen Dienst eingetragen haben.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame, gesellige Zeit!

Herzliche Grüße,
Euer Hüttenteam